Neuigkeiten

zu Strecke und Fahrplan
Lok 99 6001 (NWE 21)

28.02.2006

 

Neue Informationen zur Streckeneröffnung


Da man mittlerweile erkannt hat, dass bei der Abfahrtszeit 18:00 Uhr in Gernrode die Lichtverhältnisse (Sonnenuntergang 17:54 Uhr) für Fotohalte nicht günstig sind, wurden die Fahrzeiten der Sonderzüge geändert.
Auf den WWW-Seiten der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) – links Symbol mit der Stiftskirche Quedlinburg anklicken – und in der Presse sind neuere Informationen zu finden. Diese Veröffentlichungen enthalten leider zum Teil widersprüchliche und auch sachlich falsche Angaben. So ist beispielsweise von einem Sonderzug von Quedlinburg in das Selketal nach Gernrode die Rede. Gernrode liegt aber nicht im Selketal sondern am Hagenbach. Die Bahnstation Bad Suderode ist nach dem Umbau kein Bahnhof mehr sondern nur noch Haltepunkt ohne Möglichkeit der Überholung oder Kreuzung von zwei Zügen.

Auf unserer Seite Informationen zur Eröffnungsfeier haben wir die öffentlich verfügbaren Informationen zusammengefasst.

mehr Details ...mehr Informationen

Mit großem Feuerwerk bis Quedlinburg Mitteldeutsche Zeitung (MZ), 22.02.2006 mehr Informationen   PDF-Datei

zum Seitenanfangzum Seitenanfang



Nachricht an den WWW-Betreuer